Schulverein

Der Schulverein der Grundschule Uthlede e.V.

Seit März 2006 besteht der Schulverein Grundschule Uthlede e.V. und unterstützt seither unsere Schule tatkräftig bei vielen Aktionen und Projekten.

1. Vorsitzende: Katharina Seebeck

2. Vorsitzende: Marlit Hüttmeyer

https://www.schulvereingrundschuleuthlede.de

https://www.facebook.com/people/Schulverein-Grundschule-Uthlede-eV/100089505297878/

Der Verein hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Projekte unterstützt oder gemeinsam mit Lehrern und Schülern durchgeführt.

Es finden jährlich wiederkehrende Veranstaltungen, wie das Laternelaufen und die Einschulung statt. Der Schulverein finanziert die Einschulungsgeschenke für die ersten Klassen, sowie Arbeitsmaterialien für die Kinder für das Sozialprojekt in Klasse 1 und 2 und die jährliche Autorenlesung in Klasse 3 und 4.

Auch bei einmaligen Projekten bietet der Schulverein regelmäßig seine Unterstützung an. So konnte mit Geldern des Schulvereins der Schulhof im Jahr 2011/12 umfassend erneuert und tolle Spielgeräte angeschafft werden. Im Jahr 2019 konnte mit Hilfe des Schulvereins am Ortsrand von Uthlede eine Streuobstwiese angelegt werden.

Durch eine Mitgliedschaft im Schulverein kann der Verein finanziell unterstützt werden, um so Projekte und Anschaffungen im Sinne der Kinder zu ermöglichen. Außerdem freut sich der Vorstand natürlich auch immer über Eltern, die tatkräftig mit anpacken.

Aktuell plant der Schulverein ein neues Spielgerät für den Schulhof zu finanzieren. Für nähere Informationen folgen Sie den Links.