Schulverein

Der Schulverein der Grundschule Uthlede e.V.

Seit März 2006 besteht der Schulverein Grundschule Uthlede e.V. und unterstützt seither unsere Schule tatkräftig bei vielen Aktionen und Projekten.

1. Vorsitzende: Katharina Seebeck

2. Vorsitzende: Frauke Grove

Schriftführerin: Anja Friedrich

Kassenwartin: Monika Lüerssen

Beisitzerinnen: Marlit Hüttmeyer, Tanja Bühring, Petra Schmidt

Mitgliedsfamilien: 61

Der Verein hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Projekte unterstützt oder gemeinsam mit Lehrern und Schülern durchgeführt.

Es finden jährlich wiederkehrende Veranstaltungen, wie das Laternelaufen, die Einschulung und das Weihnachtsbasteln statt. Der Schulverein finanziert die Einschulungsgeschenke für die ersten Klassen, sowie das zwei Mal im Jahr stattfindende Schulfrühstück.

Auch bei einmaligen Projekten bietet der Schulverein regelmäßig seine Unterstützung an. So konnte mit Geldern des Schulvereins der Schulhof im Jahr 2011/12 umfassend erneuert und tolle Spielgeräte angeschafft werden. Im Jahr 2019 konnte mit Hilfe des Schulvereins am Ortsrand von Uthlede eine Streuobstwiese angelegt werden.

Durch eine Mitgliedschaft im Schulverein kann der Verein finanziell unterstützt werden, um so Projekte und Anschaffungen im Sinne der Kinder zu ermöglichen. Außerdem freut sich der Vorstand natürlich auch immer über Eltern, die tatkräftig mit anpacken.

Stand: Schuljahr 2019/ 2020